C-Koms schnappen sich Platz 4 im Futsal-Finale!

 

Am Sonnabend, dem 3. Februar 2018 spielten unsere Komädchen des Jahrgangs 2004 ab 10 Uhr in der Halle Fahltsweide in Pinneberg um die Hamburger Futsalmeisterschaft. Als einziger reiner junger Jahrgang im Teilnehmerfeld hatten sie dabei einen schweren Stand.

Das 03er Komädchen-Team hatte ja leider etwas überraschend den Einzug ins C-Mädchen Finale verpasst. Doch Komet Blankenese war trotzdem dabei, denn die 04er verdienten sich mit einem starken Halbfinale einen Platz am großen Finaltag. Und wer im Halbfinale eine solche Topleistung bringt, der muss sich in der Endrunde auch nicht verstecken.

Die Komädchen spielten ein sehr gutes erstes Spiel und verloren unglücklich gegen Pinneberg mit 0-1. Es folgte der Kick gegen HTB; denen hatten sie in der Vorwoche noch ein 0-0 abgetrotzt. Doch diesmal gingen die Mädchen voll in die Knie: 0-5. Bei ihnen passte bedauerlicherweise gar nichts. Ein vermeintlich bitterer Tag stand ihnen bevor ... Aber nein, gegen Nienstedten waren sie dann wieder so gut wie im ersten Spiel. Und hatten auch das nötige Glück. Mit einem 2-0-Sieg steuerten die Mädels in Richtung Hoffnung und auf die Chance zu, das ganze „Ding“ noch zu drehen. Doch auch Eilbek war leider eine Nummer zu groß für sie, das Spiel endete 0-4. Nun hieß es, einen versöhnlichen Abschluss zu finden und unbedingt noch einmal zu gewinnen, denn sonst würden sie Letzter werden. Und die Gang war da! War heiß auf einen Sieg und holte alles aus sich heraus. Und besiegte den Vizemeister Victoria mit 1-0! Turniersieger wurde schließlich Harburg.

Drei starke Spiele und zwei bittere Niederlagen — nun denn, so war unser Tag. Platz 4 passt dazu. Besser machen geht schließlich immer. Das tolle letzte Spiel und euer großartiger Einsatz in diesem, euer toller Fight um Rang 4 in diesem großen Turnier werden in Erinnerung bleiben! Pleiten verdauen und trotzdem weiter als Team ackern, den Spieß umdrehen — ihr habt es geschafft! Und das immerhin unter C-Verbandsligateams und als kleines 7er-Feldteam. Das wollen wir ja mal auch nicht vergessen! Platz 4 ist da ein guter Platz. Ein sehr guter!

 

Zurück