Entdecke Neues im Verein!

 

Es war ein toller Sonntagnachmittag: 100 % Sport — Null Kommerz!

Jetzt sind die zwei Nachmittage der am 13./14. Januar stattfindenden Aktion vorbei, aber unsere Kampagne 100 % Sport — Null Kommerz läuft das ganze Jahr über weiter, und wir werden immer wieder auch darüber berichten!

Am 14.01. hatten wir von der Turnabteilung einen „Tag der offenen Tür“ und dort unser großes Programm der Turnabteilung angeboten und darüber informiert. Zusätzlich haben wir an diesem Sonntag das „Europäische Fitness-Abzeichen“ abgenommen. Jeder, der wollte, durfte acht vorgegebene Fitness-Übungen durchführen. Alles wurde online festgehalten und sofort ausgewertet — je nach Alter, Größe und Gewicht. Sowohl Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und Sprungkraft als auch Dehnungsfähigkeit und die Ausprägung der Bauch- und Rückenmuskulatur spielten eine große Rolle und wurden getestet. Die Frage vor dem Test war immer die gleiche: „Wie fit bin ich eigentlich?“
Am Ende aller Übungen wurde eine entsprechende Urkunde für die sich testen lassende Person ausgedruckt.

In der anderen Hälfte der Turnhalle wurden in kleinen Gruppen „so ganz nebenbei“ Übungen aus allen Bereichen der Turnabteilung angeboten. Es konnten alle Handgeräte ausprobiert werden wie z. B. die Pilatesrollen, Stepper, Igelbälle und Hanteln. Die Trainer aus der Turnabteilung informierten kompetent und ausführlich über die Geräte und unser großes Angebot.

Über den schönen Sonntagnachmittag mit viel Sport, bei Kaffee, Punsch und Kuchen haben wir uns und natürlich alle Teilnehmenden sehr gefreut. Allen Helfern und Trainern danken wir ganz herzlich für die tolle Unterstützung. Es hat großen Spaß gemacht — sowohl das Mitmachen und Zuschauen als auch ganz besonders das Organisieren.

Bis zum nächsten Mal
Eure Claudia und Jutta

 

 

Eindrücke vom Wochenende 13./14.01.2018: 100 % Sport - Null Kommerz!

Zurück