NEU im Programm: „Tänzerische Fitness“ bei Katja Alsleben, der neuen Trainerin bei Komet

 

Als neue Trainerin der FTSV Komet Blankenese möchte ich mich vorstellen. Seit vier Jahren unterstütze ich montags zusammen mit meinem Lebensgefährten Christian Herud den Standard-/Latein-Tanzkreis für Anfänger und Wiedereinsteiger. Nun übernehme ich das bisher von Sabine Dobrick angeleitete Fitness-Angebot am Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr in der Gymnastikhalle Musäusstraße.

Vor drei Jahren erfüllte ich mir einen langgehegten Traum und begann an der Lola Rogge Schule in Hamburg eine Ausbildung zur Tanzpädagogin, die ich im September dieses Jahres abgeschlossen habe. Während der Ausbildung konnte ich auf tänzerische und sportliche Vorerfahrungen in den Bereichen Modern Jazz, Ballett und Dancehall sowie im Kampfsportsbereich auf Karate und Kickboxen zurückgreifen.

Als Schülerin der Lola Rogge Schule wurden mir ein sehr umfassendes tänzerisches und bewegungstechnisches Repertoire sowie vielfältige methodische Ansätze vermittelt. Das Spektrum reicht von Ballett, Jazz, Hiphop, Folklore über moderne und zeitgenössische Tanzformen bis hin zu Improvisation und Gestaltung. 

Mein Anliegen als Tanzpädagogin ist es, den Mitgliedern von Komet die Möglichkeit zu geben, sich sportlich weiterzuentwickeln und ihre körperlichen Potentiale zu entfalten. Auch ich beschreite häufig neue Wege, um Ziele zu erreichen und bin bereit, mit meiner Gruppe durch dick und dünn zu gehen.

Ich freue mich auf euch!
Eure Katja

 

Tänzerische Fitness

Zeit: donnerstags von 18:00 - 19:00 Uhr
Ort: Gymnastikhalle Musäusstraße

Zurück