NEU: Power-Yoga mit Jana Neumann

 

Ab dem 5. Dezember 2018 werde ich das Programm bei Komet Blankenese um eine Power-Yoga-Stunde erweitern. Jeden Mittwochabend von 20:00 - 21:30 Uhr biete ich 90 Minuten voller Kraft, Beweglichkeit und Balance an.

Power-Yoga ist eine Abwandlung des traditionellen Ashtanga- (Vinyasa-) Yoga und sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Yogis bestens geeignet. Der Fokus liegt auf dynamischen Bewegungsabläufen, die gleichzeitig die Muskulatur beanspruchen, die Flexibilität fördern und das Gleichgewicht verbessern. Körper und Geist werden mit der richtigen Atemtechnik zu einer Kombination von Posen (Asanas) gestärkt und trainiert. Jede Asana gibt es in verschiedenen Variationen und Schwierigkeitsstufen, weshalb die Stunde für unterschiedliche Altersgruppen geeignet ist. Jede Stunde schließt mit einer Entspannungseinheit (Shavasana). In dieser Schlussentspannung verteilt sich die Energie (Prana), die durch die Praxis aktiviert wurde, im Körper. Zusätzlich werden Stresshormone abgebaut und das Immunsystem gestärkt.

Ich selbst bin 28 Jahre alt, bereits mein Leben lang verbunden mit Komet Blankenese und habe im April dieses Jahres meine Ausbildung zur Yogalehrerin (200 Std. YTT) in Nepal abgeschlossen. Dort konnte ich viele Erfahrungen und Erlebnisse aus der östlichen Kultur mitnehmen, und nun freue ich mich darauf, diese mit euch zu teilen. In meinem Privatleben reise ich gerne und liebe es, neue Länder zu entdecken. Normalerweise arbeite ich im Marketing und finde im Yoga einen Ausgleich zum Alltag, körperliche Stärkung und geistige Balance.

Schaut einfach vorbei und nehmt an einer Probestunde teil! Yoga-Equipment wie Matten und Blöcke gibt es vor Ort, nur ein eigenes Handtuch solltet ihr mitbringen.

Ich freue mich auf euch,
Namasté
Eure Jana

 

Power-Yoga (ab 05.12.2018)

Zeit: mittwochs von 20:00 - 21:30 Uhr
Ort: Turnhalle Musäusstraße
 
 

Zurück